Übergabe einer 58 m-Gebrauchtmaschine

Ende letzten Jahres konnte die HjMantel GmbH der Peter Cramer GmbH zu einem guten Gebaruchtfahrzeug verhelfen. Horst Krüger, Geschäftsführer der HjMantel GmbH, übergab die Lkw-Arbeitsbühne, eine Wumag WT 580, an Peter Cramer und seinen Sohn.




Große Nachfrage nach Ausstellungsfläche

Am 29. und 30.08.03 sind die Platformers´ Days im hessischen Hohenroda wieder Treffpunkt der deutschen Arbeitsbühnenbranche. Seit der Premiere 1999 ist die jährlich stattfindende Veranstaltung die einzige ihrer Art in Deutschland, so der Veranstalter. Entgegen der konjunkturellen Lage laufen die Vorbereiten sehr gut an: Die Organisatoren können schon jetzt eine große Nachfrage nach Ausstellungsfläche verzeichnen.




Neue Führungsorganisation bei WUMAG

Um die Jahreswende 2002/2003 wurden in der Unternehmensgruppe WUMAG einige Veränderungen durchgeführt, die eine Straffung der Führungsorganisation und Verjüngung des Managements zum Ziel hatten.
Bei der WUMAG GmbH verbleibt Dipl.-Kfm. Jürgen Schroeder alleinvertretungsberechtigter geschäftsführender Gesellschafter. Manfred Bluhm wurde zum weiteren Geschäftsführer der WUMAG GmbH ernannt.




Neue LUI S.I. 900

Das italienische Unternehmen Bravi präsentiert mit der weiter entwickelten LUI S.I. 900 ein neues Produkt. Verschiedene Innovationen sind in die Neuheit eingeflossen. Der Unterwagen der Vertikal-Arbeitsbühne wurde mit einer neuen Fiberglas-Abdeckung versehen, die beudeutend widerstandsfähiger ist. Ferner wurde die Arbeitsbühne mit zwei Stoßstangen aus Eisen ausgerüstet. Eine an der Front- und eine an der Heckpartie für einen größeren Schutz der Arbeitsplattform.




Intervect AB gibt Übernahme in Ungarn bekannt

Intervect AB hat die Übernahme von Hünnebeck Hungária Kft von TKS&S Hünnebeck bekannt gegeben. Das Unternehmen soll in Intervect Hungária Kft umbenannt werden. Das Unternehmen in der Nähe von Budapest stellt Gerüste und Schalungen für ThyssenKrupp Hünnebeck und Mastabschnitte für HEK Manufacturing B.V. her. Die Werksanlagen umfassen einen überdachten Produktionsbereich von 5.000 m² und einen externen Lagerbereich von 6.000 m².


Vom Kleinsten bis zum Stärksten

Unter diesem Motto wirbt die TIME Deutschland VERSALIFT GmbH für ihre neuen Hubarbeitsbühnen auf Kastenwagen. VERSALIFT-Arbeitsbühnen, die für den europäischen Markt bei TIME Export in Dänemark auf Fahrzeuge aufgebaut werden, sind bei den Kastenwagen nach Unternehmensangaben weltweit die Nummer 1 mit über 50.000 verkauften Einheiten.