Jung aber reich an Erfahrung ...

... so lässt sich die Geschichte des italienischen Arbeitsbühnenherstellers Oil & Steel auf den Punkt bringen. Im Vergleich zu anderen italienischen oder auch deutschen Produzenten von Lkw-Arbeitsbühnen blickt das Unternehmen mit nun 18 Jahren auf eine noch recht junge Firmengeschichte zurück. Einer der Gründungsväter brachte jedoch seine langjährige Erfahrung aus dem Bereich Arbeitsbühnen mit in das Unternehmen ein.

Diese Erfahrung ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass das Unternehmen mittlerweile eine umfangreiche Produktpalette an Hubarbeitsbühnen - neben den Lkw-Arbeitsbühnen auch selbstfahrende Maschinen auf Raupenfahrgestell - im Programm hat.

Das Unternehmen

Das Unternehmen Oil & Steel wurde 1995 von Renato Valentini, der auf langjährige Erfahrung in der Arbeitsbühnenbranche verweisen kann, Paolo Balugani und Maurizio Piantoni gegründet, die bis heute zusammen mit Flisi Fiorenzo zu den Eigentümern des Unternehmens zählen.Seitdem expandierte das Unternehmen kontinuierlich. So verfügt das Unternehmen über mehrere Produktionsstandorte oder Niederlassungen, wie beispielsweise in Spanien, Frankreich und England. Im vergangenen Jahr produzierte Oil & Steel 771 Arbeitsbühnen, wie Simone Scalabrini im Gespräch mit BM betonte. Damit konnte das Unternehmen im Vergleich zu 2001 (727 Einheiten) seine Produktion steigern. Als Grund führte Scalabrini das gute Vertriebs- und Servicenetz an.