Neustrukturierung

Die Ring Lift GmbH befindet sich derzeit in einer Phase der Umstrukturierung. Viele ehemalige Ring Lift-Partner wechselten zu System Lift. Über Zukunft und Pläne der Ring Lift GmbH ging es in dem Interview, das BM mit Joachim Metzner, geschäftsführender Gesellschafter, und Oliwer Sven Dahms, ID Kommunikation und zuständig für die Pressearbeit der Ring Lift GmbH, führte. Dabei stellte sich heraus, dass bei den Zukunftsplänen auch das Unternehemen CONMAC, bei dem Joachim Metzner neben Wolfgang Dahms und Reinhard Willenbrock ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter ist, eine Rolle spielt.

BM: Auf den Platformers´ Days im letzten Jahr wurde beschlossen, aus der Ring Lift GmbH eine AG zu machen. Gleichzeitig wurde damals auch noch einmal bekräftigt, dass sich an den Zielsetzungen auch nach der Trennung von Herrn Mayrhofer nichts ändern würde. Wie sieht es zum jetzigen Zeitpunkt mit der Umsetzung aus?
Metzner:
Sie wissen ja, was passiert ist. Die alte Ring Lift ist praktisch auseinander gebrochen. Die meisten der Ring Lift-Partner haben sich jetzt unter System Lift wieder zusammengefunden und das Konzept, das damals mit der kleinen AG entwickelt wurde, auch verwirklicht und zwar mit dem damals auf den Platformers´ Days vorgesehenen Vorstandsvorsitzenden Leopold Mayrhofer. Die Geschichte mit Herrn Mayrhofer kennen Sie, nehme ich an?