Kranboliden unter sich:
Gläserne Förderbrücke montiert

Zu einem Stelldichein der Kranboliden kam es während der Osterfeiertage im DaimlerChrysler-Werk Sindelfingen: In 26 m Höhe wurde dort eine 130 m lange gläserne Förderbrücke montiert. Diese ist von der Südseite der Stadt Sindelfingen einsehbar und bildet eine direkte Ver-
bindung zwischen Rohbau und Lackierung. In dieser Konstruktion können später bis zu 1.400 Karosserien verschiedener Fahrzeugtypen von der Fertigung zum Lackieren transportiert werden.

Auf einer Breite von 18 m werden die im Rohbau produzierten Karossen über drei Transportbänder in die Lackierung befördert, während ein viertes Band für den Rücktransport der Förderträger sorgt. "Die hierfür verwendete modernste Fördertechnik für unsere Premium-Produkte ist ein weiterer Schritt in eine wettbewerbsorientierte Produktionsversorgung im Werk Sindelfingen", so der projektverantwortliche Centerleiter der Logistik, Dr. Hartmut Graf.