Eine Diva fürs Technikparadies

Für ein viel beachtetes Medienspektakel sorgte wieder einmal ein Neuzugang des Auto & Technik Museums Sinsheim - mittlerweile ein echter Garant für spektakuläre Kran- und Schwertransporteinsätze. Nachdem bereits eine russische Tupolev 144 vor etwas mehr als zwei Jahren in Sinsheim ihr neues Zuhause gefunden hat, fand nun eine echte französische Diva den Weg ins Technikparadies.

Bis Mitte August hat es gedauert, bis der legendäre Überschall-Jet Air France Concorde F-BVFB, die so manchem als die Königin der Lüfte in Erinnerung bleiben wird, im Auto & Technik Museum Sinsheim neben ihrem kleinen Bruder, der russischen Konkurrenzmaschine Tupolev 144, ihre Nase wieder in Startposition in den Himmel recken konnte. Ihre letzte Reise - eine besonders spektakuläre - konnte die Concorde allerdings nicht aus eigener Kraft bewältigen.


Foto: Hermann Schulte