Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Grúas Valladolid stellt neuen AC 45 City in Dienst

17 Feb 2021, 11:57pm

Von links nach rechts: Gustavo Cortina (Sales Manager, Tadano Demag España) – Eduardo Laherrán (Inhaber, Gruas Valladolid) und Gemma De Arcos (Business Leader, Tadano Demag España)

Die Vorzüge der Demag City Krane kennt man beim spanischen Krandienstleister Grúas Valladolid nur zu gut – schließlich verrichten zwei Demag AC 25 City und ein Demag AC 30 City dort seit vielen Jahren mit höchster Zuverlässigkeit ihren Dienst. „Jetzt war es einfach an der Zeit, unsere Flotte durch einen City Kran der neuesten Generation zu ergänzen. Etwas anderes als der Demag AC 45 City kam für uns dabei gar nicht in Frage“, berichtet Firmeninhaber Jose Laherrán Torre.

Denn für Grúas Valladolid hat der AC 45 City einige unschlagbare Argumente auf seiner Seite: Da wären zum einen die deutlich optimierte Performance beim Teleskopieren unter Last zu nennen sowie die ebenfalls gesteigerten Leistungsdaten der Montagespitze. Weitere Pluspunkte sieht Jose Laherrán Torre zudem im verbesserten Bremssystem und natürlich in der innovativen Steuerung IC-1 Plus, die es dem Kranfahrer ermöglicht, unter allen Bedingungen immer die maximale Tragfähigkeit des Krans zu nutzen.
Grúas Valladolid wird den neuen Demag AC 45 City vornehmlich bei Indoor-Projekten einsetzen beispielsweise in der Auto-Industrie aber auch bei Bergungseinsätzen oder auf Baustellen.