Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Weltneuheiten von Mercedes-Benz Trucks für mehr Sicherheit

29 Mrz 2021, 6:46pm

Der neue Mercedes-Benz Active Sideguard Assist mit automatisierter Bremsfunktion

Wenn es darum geht, die Fahrzeugsicherheit zu erhöhen, war Mercedes-Benz Trucks nach eigenen Angaben schon immer ein Pionier der Branche. Das Unternehmen investiert seit Jahren hunderte Millionen von Euro in Forschung und Entwicklung, um die Fahrer mit Assistenzsystemen immer noch besser bei ihrer Arbeit zu unterstützen und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Jüngste Beispiele hierfür sind der Active Sideguard Assist mit automatisierter Bremsfunktion und der Active Drive Assist 2 mit automatisierter Nothaltfunktion, die das Unternehmen im vergangenen Herbst der Weltöffentlichkeit präsentierte. Ab sofort können Kunden in 24 EU-Ländern und ausgewählten Nicht-EU-Märkten die neuen Assistenzsysteme für eine Vielzahl von Mercedes-Benz Lkw-Modellen, für die diese Systeme verfügbar sind, bestellen. Die Produktion beginnt im Juni 2021.