Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Wasel erweitert Raupenkran-Flotte mit LR 11000

9 Dez 2021, 12:30pm

Die Wasel GmbH hat einen Liebherr-Raupenkran LR 11000 erhalten und baut damit seine Palette an Gittermastkranen weiter aus. Der 1.000-Tonner ist der fünfte und zugleich stärkste große Gittermastkran des Unternehmens aus Bergheim bei Köln. Seine erste Bewährungsprobe bestand der LR 11000 in einem Windpark in Nordrhein-Westfalen.

Wasel rüstet sich für die Zukunft: Erst im Juni diesen Jahres hat das Unternehmen einen LR 1700-1.0 übernommen, das jüngsten Raupenkranmodell von Liebherr. Der nun erworbene Gittermastkran LR 11000 bietet noch mehr Leistung. Matthias Wasel, der zusammen mit seinem Bruder Thomas die Geschäfte führt, erklärt: „Die Anforderungen an Traglast in der Industrie und für Projekte der öffentlichen Infrastruktur steigen. Auch die Türme von Windkraftanlagen werden immer höher. Deshalb haben wir uns für den 1.000-Tonner von Liebherr entschieden. So sind wir auch für die nächste Generation von Windkraftanlagen gut aufgestellt.“