Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Mit 108 Tonnen auf leisen Sohlen unterwegs

4 Mai 2022, 6:28pm

Kreative Lösungen sind gefragt, als die Firma Krebs Korrosionsschutz aus Rostock den Transport eines Konditionierers abwickelt. Denn das Streckenprofil beinhaltet einige spezielle Hürden, bei denen der Schutz des Untergrundes im Vordergrund steht. Doch Experten haben halt immer ein Ass im Ärmel.

Das Unternehmen Krebs ist nicht nur bekannt für hervorragende Beschichtungsarbeiten, sondern sammelte in den letzten Jahren reichlich Expertise in Sachen Schwertransport im Werksgelände und auf öffentlichen Straßen. Die Branche weiß in Mecklenburg-Vorpommern: wenn es eng und kniffelig wird, rufen wir am besten die 007 an – und damit ist nicht James Bond gemeint, sondern die letzten Zahlen der Mobilnummer von Geschäftsführer Detlef Krebs.
So auch bei diesem Projekt, bei dem ein Konditionierer mit einem Gewicht von 108 Tonnen im Außenlager der Firma Krebs bereitsteht. Hier wurden im Vorfeld die aus Polen angelieferten Ober- und Unterschalen angebaut und endmontiert. Dies war möglich durch die bei Krebs vorhandene Mobilkranflotte.
Mehr in der kommenden Ausgabe des Schwertransportmagazins