Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Hack übernimmt Tadano AC 3.045-1 City mit E-Pack

19 Mai 2022, 11:25am

Von links nach rechts: Jonas Danner – Stefan Zahn – Eugen Michel – Udo Hack – Frank Brachtendorf

Für Werner und Udo Hack, Inhaber von Hack Schwerlastservice aus Neuwied, ist der Tadano AC 3.045-1 schlicht und ergreifend der beste Kran für Halleneinsätze: „Wir haben aktuell zwei AC 40 City sowie einen AC 30 City im Einsatz. Deshalb kennen wir die Qualitäten dieser Krane nur zu gut. Und wir wissen auch, dass der AC 3.045 City als moderner Nachfolger in allen Belangen noch einmal deutlich besser ist. Deshalb führte für uns kein Weg an ihm vorbei“, erklärte Udo Hack bei der Abholung des Krans, der vom neuen Tadano Verkaufsleiter für die DACH-Region, Frank Brachtendorf, persönlich übergeben wurde.

Die Liste der Vorteile des AC 3.045 City ist für Udo Hack lang: Angefangen bei der konkurrenzlos kompakten Bauweise in Verbindung mit den hervorragenden Traglasten und dem hervorragenden Getriebe nennt er als weitere Argumente für seine Kaufentscheidung die stufenlose Abstützung Flex Base und die aus seiner Sicht geniale Kransteuerung IC-1 Plus mit ihrer einfachen und intuitiven Bedienbarkeit. Aber auch die Tatsache, dass sich der Hauptausleger unter 0° abwinkeln lässt, bewertet er positiv.
Geradezu begeistert zeigt er sich von dem optionalen E-Pack, auf das er keinesfalls verzichten wollte: „Diese umweltfreundliche Lösung für einen geräuscharmen und emissionsfreien Kranbetrieb ist für uns und vor allem für unsere Kunden optimal: Wir können damit in Hallen komplett ohne Abgase arbeiten und sparen zudem noch Diesel sowie AdBlue ein“, unterstreicht er. Ein Aspekt, der für Hack außerordentlich wichtig ist – schließlich wollen die Kran-Profis aus Neuwied ihren neuen Tadano AC 3.045-1 City vornehmlich in Hallen einsetzen.