Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Daimler Truck AG verleiht Supplier Award erstmals als eigenständiges Unternehmen

23 Sep 2022, 7:07pm

Daimler Truck ehrt Lieferanten für überdurchschnittliche Leistungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit – die Gewinner.

Im Rahmen der internationalen Nutzfahrzeugmesse „IAA Transportation“ hat Daimler Truck erstmals als eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen vier Lieferanten mit dem Daimler Truck Supplier Award in Hannover gewürdigt. Geehrt wurden hervorragende Leistungen in den Kategorien Innovation, Nachhaltigkeit, Partnerschaft und Qualität. Martin Daum, Vorstandsvorsitzender von Daimler Truck, und Marcus Schoenenberg, Leiter Globaler Einkauf Daimler Truck, überreichten die Awards vor mehr als 300 internationalen Gästen, darunter auch strategische Partner und Key Supplier.

Die Gewinner des Daimler Truck Supplier Awards 2022:

Kategorie Innovation
Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) wurde für die Entwicklung und Produktion modernster Hochvolt-Batteriesysteme mit bis zu 500 Kilometern Reichweite, extrem langer Lebensdauer und Schnellladefähigkeit ausgezeichnet. Die Batteriesysteme kommen ab 2024 im neuen eActros LongHaul zum Einsatz.

Kategorie Nachhaltigkeit
Turbo Energy, Ltd. erhält die Auszeichnung für einen besonders umfassenden und ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz und die Co2-Reduktion in der Fertigung von Euro III, IV und V Turbochargern.

Kategorie Partnerschaft
Friedrich Boysen GmbH wurde für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Entwicklung der neuen heavy-duty EU6 Abgasnachbehandlungsbox ausgezeichnet. Damit baut Daimler Truck seine Wettbewerbsfähigkeit bei emissionsarmen Lkw weltweit weiter aus.

Kategorie Qualität
Axalta Coating Systems, Llc. wurde für die langjährige Zusammenarbeit und zuverlässige Lieferung von Decklacken für den nordamerikanischen Markt ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugt durch Lacke in höchster Qualität und einem maßgeschneiderten Fertigungskonzept zur Ressourcenschonung.