Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Hohe Flexibilität und große Ausladung: Tamás és Zsolt Kft. übernimmt LTM 1650-8.1

5 Jul 2024, 10:37am

V.l.n.r.: Istvan Lovas (Tamás és Zsolt Kft), Georg Huber (Liebherr), Tamás Lovas (Tamás és Zsolt Kft.) und Gábor Nagy (Pointed Kft.) bei der Übergabe des neuen LTM 1650-8.1.

Um die steigende Nachfrage nach Kranen der 700-Tonnen-Klasse zu bedienen, hat Tamás és Zsolt Kft. seine Flotte um einen LTM 1650-8.1 erweitert. Der 8-Achser verfügt über eine nominelle Traglast von 700 Tonnen, VarioBallast, ist weltweit mobil und ermöglicht Hubhöhen von 151 Metern – damit ist er geeignet für die steigenden Anforderungen bei Kran-Einsätzen.

Aufgrund seiner hohen Tragkräfte, seiner Y-Abspannung bei gleichzeitiger Kompaktheit und einer maximalen Hubhöhe von 151 Metern überzeugte der LTM 1650-8.1 den ungarischen Transport- und Krandienstleister Tamás és Zsolt Kft.: „Da nicht nur die Hubhöhe und Ausladung bei Kran-Einsätzen immer größer werden, sondern auch Betonelemente zum Brücken- oder Hallenbau schwerer und länger werden, steigt auch in Ungarn die Nachfrage nach Geräten in der Klasse über 400 Tonnen“, erklärt Firmeninhaber Tamás Lovas. „Zudem erhalten wir immer mehr Anfragen zu Reparaturen von Windkraftanlagen. Um diese zu bedienen, haben wir unsere Flotte um unseren neuen LTM von Liebherr ergänzt.“
Dank seiner schnellen und variablen Rüstmöglichkeiten bietet der LTM 1650-8.1 Tamás és Zsolt Kft. die notwendige Flexibilität: „Sei es mit Wippspitze oder mit fester Spitze, seien es die Y-Abspannung oder unterschiedlichen Ballastier-Möglichkeiten dank VarioBallast – der Mobilkran eignet sich nicht nur für verschiedenste Einsätze sondern kann auch samt Ausleger am Straßenverkehr teilnehmen“, sagt Tamás Lovas.