Grupo Modesto übernimmt LTM 1150-5.3 und LTM 1230-5.1
26 März 2025, 11:49am
Kranübergabe in der Dominikanischen Republik: (V.l.n.r.) Carlos de Leon, Maira Billini, José Roberto Modesto (alle Grupo Modesto, S.A.) Christian Tableros, Mike Mangold (beide Liebherr Mexico, S. de R.L. de C.V.)
Das dominikanische Kran-, Schwerlast- und Bauunternehmen Grupo Modesto, S.A hat zwei neue Liebherr-Mobilkrane beschafft. Die beiden 5-Achser, der LTM 1150-5.3 und der LTM 1230-5.1, werden hauptsächlich für den Industriebau in der Metropolregion Santo Domingo eingesetzt werden. Hohe Leistung, lange Teleskopausleger und innovative technische Features waren wichtige Kriterien für die Entscheidung, in neue Mobilkrane zu investieren.
Die Grupo Modesto, S.A. ist Vorreiter, denn es ist das erste Kranverleihunternehmen in der Dominikanischen Republik, das einen neuen Liebherr-Mobilkran gekauft hat. Üblicherweise werden in dem karibischen Land Gebrauchtkrane beschafft. „Es gab in den letzten Jahren ein starkes Wirtschaftswachstum in unserem Land. Krane der Tragkraftklasse von 150 bis 230 Tonnen werden aktuell stark nachgefragt. Der LTM 1150-5.3 und der LTM 1230-5.1 sind vielseitig einsetzbar, auch bei größeren Projekten“, berichtet José Roberto Modesto, Vizepräsident der Grupo Modesto.
Das dominikanische Unternehmen hat die Mobilkrane mit umfassender Ausrüstung geordert. „Die zweite Winde war unter anderem ein wichtiges Equipment bei unserer Entscheidung, damit die Krane im Zwei-Hakenbetrieb arbeiten können. Wichtige Kriterien waren auch die variable Abstützbasis VarioBase und der VarioBallast. So können wir auch sicher und effizient auf beengten Baustellen arbeiten. Für Liebherr haben wir uns entschieden, weil wir gute Erfahrungen gemacht haben. Der Service ist erstklassig und der Fokus liegt auf uns Kunden und unseren Bedürfnissen“, so Modesto.