Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Bruns Kranvermietung übernimmt ersten Liebherr-Mobilkran

28 Jul 2021, 9:24am

Kranübergabe in Ehingen (v.l.n.r.): H. Bruhns, A. Keck, T. Walter, O. Bostjancic (alle Bruns Kranvermietung GmbH), J. Fähse (Liebherr-Werk Ehingen GmbH)

Die Bruns Kranvermietung GmbH aus Lüneburg hat ihren ersten Liebherr-Mobilkran übernommen, einen LTM 1070-4.2. Mobilität, Flexibilität und technische Innovationen des Liebherr-70-Tonners haben überzeugt. Einfachere Fahrgenehmigungen mit 10 Tonnen Achslast und die variable Abstützbasis VarioBase® waren wichtige Kriterien für das norddeutsche Unternehmen, erstmals einen Mobilkran bei Liebherr zu bestellen.

Tadano ATF-120-5.1 für Allround-Dienstleister

28 Jul 2021, 9:22am

Dominik Schüle, stellvertretender Geschäftsführer bei GE

Wenn es überregional zur Sache geht, braucht es Krane, die schnell auf der Straße sind. Hier überzeugt der ATF-120-5.1, denn er kann als 5-Achser unter 10 t Achslast verfahren werden. Und ganz nebenbei ist er auch noch sehr hubstark. Diese Kombination hat auch die GE Gräser-Eschbach GmbH überzeugt.

more »

Mammoet erhält Auszeichnung „Vertragspartner der Woche“

24 Jul 2021, 7:43am

Mammoet hat Ende Juli die Auszeichnung „Vertragspartner der Woche“ der TotalEnergies Raffinerie Leuna erhalten. Das Mammoet-Team hat für die Arbeiten im Rahmen der Generalinspektion PROTURN 2020+ die begehrte Trophäe für die Einhaltung der TRM-Sicherheitsstandards und das Arbeiten auf besonders hohem Sicherheitsniveau erhalten.