Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Ulferts & Wittrock verstärkt sich mit LTM 1650-8.1

6 Jul 2023, 4:40pm

Der LTM 1650-8.1 verstärkt die Kranflotte von Ulferts & Wittrock.

Ulferts & Wittrock hat einen neuen Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 übernommen. Der 700-Tonner ersetzt einen LTM 1500-8.1 im Fuhrpark und ist nun der stärkste Teleskopkran der gesamten Unternehmensgruppe. Mit seiner hohen Leistung, vielfältigen Auslegersystemen, VarioBallast und VarioBase kann der LTM 1650-8.1 in einem weiten Einsatzbereich flexibel eingesetzt werden. Marcus Wittrock, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Firmengruppe, erklärt: „Der LTM 1500-8.1 hat uns acht Jahre lang treue Dienste geleistet. Nun wurde es aber Zeit für seinen Nachfolger: Mit dem LTM 1650-8.1 gehen wir in einen noch höheren Tragkraftbereich, wodurch wir uns neue Einsatzfelder erschließen können.“

more »

Weiland übernimmt neuen Tadano AC 2.040-1

5 Jul 2023, 6:10pm

Von links nach rechts: Sebastian Degenhardt (Geschäftsführer) – Peter Schuster und Jürgen Steinhusen (Kranfahrer) – Volker Degenhardt (Geschäftsführer)

„Wir wollten einen soliden 2-Achser, der für das leichte Tagesgeschäft einfach zu bedienen ist und zuverlässig funktioniert – und da sind wir beinahe zwangsläufig beim neuen Tadano AC 2.040-1 gelandet“, berichten die beiden Weiland Geschäftsführer Sebastian und Volker Degenhardt, die den neuen Kran gemeinsam mit ihren beiden Kranfahrern Peter Schuster und Jürgen Steinhusen bei herrlichstem Wetter in Lauf abgeholt haben.

more »

Onroad zweimal zu Besuch bei Faymonville

5 Jul 2023, 6:08pm

Der 5-Achs MultiMAX von Faymonville

Gleich zweimal war die Onroad GmbH in der letzten Zeit zu Gast im Faymonville-Werk in Lentzweiler. Zunächst stand die Abholung eines neuen MultiMAX Semi-Tiefladers mit 5 hydraulisch gelenkten Achsen und Luftfederung auf dem Programm. Das Fahrzeug kann seine Ladefläche aus der Grundlänge von 9.200 mm um weitere 6.600 mm verlängern, was Onroad beim Transport schwerer und auch längerer Industrieteile in die Karten spielt.

more »

German Brand Award in zwei Kategorien für TII Group

3 Jul 2023, 9:54am

Patrick Gevelmann (re.) & Filippo Baldassari

Die TII Group mit den Branchenexperten TII KAMAG und TII SCHEUERLE hat den German Brand Award 2023 für herausragende Markenarbeit erhalten. Die Expertenjury verlieh der TII Group den Titel „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – In-dustry, Machines & Engineering“ sowie einen „Special Mention“ in der Zusatzkategorie „Excellent Brands – Corporate Brand of the Year“.

more »