Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Böcker übergibt Autokran AK 37/4000 an Arbeitsbühnenvermieter Sielke

8 Jun 2020, 2:20pm

Offizielle Übergabe auf dem Böcker Firmengelände durch Michael Sendermann (Leitung Vertrieb national, rechts) an Steffen Sielke (links) und Heiner Sielke (zweiter von links) von Sielke Arbeitsbühnen.

Ende Mai erweiterte der PartnerLIFT Betrieb Sielke Arbeitsbühnen seinen Maschinenpark um einen Autokran 37/4000 aus dem Hause Böcker. Unter dem Motto „Aufwärts mit Sicherheit“ wurde im Jahr 2010 eine eigenständige GmbH aus dem traditionellen Malerbetrieb gegründet. Da die Nachfrage nach Hubarbeitsbühnen konstant anstieg, wurden stetig mehr Arbeitsbühnen angeschafft. Anfang 2014 wurde das Mietprogramm schließlich um Baumaschinen und Teleskoplader erweitert. Nach mehreren Besuchen bei den Krantagen in Werne wurde der Böcker Autokran im Juni 2019 bestellt. Der ausgelieferte AK 37/4000 ist der erste Böcker Kran im Fuhrpark von Sielke Arbeitsbühnen. Bei der offiziellen Übergabe des Krans am Böcker Firmensitz in Werne erhielten die Mitarbeiter eine ausführliche Unterweisung in sämtliche Funktionen und Neuerungen des Kranes.

In der LKW-Klasse bis 7,49 t ist der kompakte AK 37/4000 die Nummer eins unter den auf Mercedes oder MAN LKW aufgebauten Autokranen. Das Modell verfügt über eine maximale Ausfahrlänge von 37 m und punktet insbesondere durch seine Leistungsstärke. So transportiert der Kran bis zu 4.000 kg Nutzlast schafft bei einer Last von 250 kg eine Reichweite von bis zu 27 m, so der Hersteller.