Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

BKL von Bayerischem Wirtschaftsministerium ausgezeichnet

15 Dez 2020, 10:11am

Die BKL Geschäftsführer Robert Popp, Jörg Hegestweiler und Franz Schwaiger (v. l. n. r.) präsentieren den begehrten bayerischen Porzellan-Löwen und die Urkunde für „Bayerns Best 50“ auf dem neuen 700-Tonnen-Autokran in der Unternehmenszentrale in Forstinning.

Am 11.12.2020 würdigte das Bayerische Wirtschaftsministerium die BKL Baukran Logistik GmbH mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als besonders wachstumsstarkes Mittelstandsunternehmen. Die Kranspezialisten mit Hauptsitz in Forstinning bei München, Niederlassungen in Ingolstadt und Rosenheim sowie drei weiteren Standorten in Deutschland, werden damit zum vierten Mal im Jahr 2020 ausgezeichnet und sind weiter auf Wachstumskurs.

„In 50 Jahren Firmengeschichte expandierte BKL vom regionalen Händler zu einem der größten Komplettanbieter für Kranlösungen in Europa und ist mit über 600 Bau- und Autokranen ein führender Player der Branche. Gerade weil unsere Wurzeln in München liegen, freue ich mich besonders über die Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums“, so Alexander Volz, Inhaber und Beiratsvorsitzender der BKL Baukran Logistik GmbH.
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger: „Die Corona-Pandemie stellt die bayerische Wirtschaft vor besondere Herausforderungen. Die große Innovationskraft und Leistungsbereitschaft unserer bayerischen Unternehmen sind nicht nur Wachstumsfaktoren, sondern auch Garanten dafür, diese Krise erfolgreich zu meistern. Die besten 50 von ihnen haben wir heute mit dem Preis Bayerns Best 50 ausgezeichnet.“