Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Österreichische W. Reitinger GmbH entscheidet sich erstmals für einen Grove Mobilkran

8 Jan 2021, 7:37pm

Im Februar 2020 hat das oberösterreichische Familienunternehmen W. Reitinger GmbH seinen ersten Grove All-Terrain Kran im Manitowoc Werk Wilhelmshaven entgegengenommen. Der neue GMK3050-2 ist in der Firmenzentrale in St. Florian bei Linz stationiert und hat sich seitdem als universell einsetzbarer, starker Taxikran fest in der Flotte etabliert.

„Wir waren auf der Suche nach einem universell einsetzbaren Taxikran, der möglichst viel Ballast mitführen darf aber auch klein genug ist, um auf engsten Baustellen arbeiten zu können. Das Konzept des neuen 3-Achser 50-Tonners von Grove hat uns daher durchaus angesprochen – 7,5 t Ballast immer dabei, noch eine Tonne Zuladung möglich – dabei ein extrem kurzer Unterwagen und ein sehr kleiner Schwenkradius“, so Reinhard Hofer, Geschäftsführer der W. Reitinger GmbH, in einem Interview.