Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Scania Hauber mit 2 Millionen Kilometer

20 Jan 2021, 5:46pm

Unternehmer Harald Meier und Klaus Stemmler, Key Account Manager bei Scania Hamburg (v. l.)

Als sich Harald Meier 2003 seinen Scania T 420 als Fahrgestell zulegte, konnte er nicht ahnen, dass sein Lkw Jahre später eine Seltenheit sein würde. Denn Scania hat die Produktion der T-Modelle längst eingestellt. Umso beeindruckender ist es, dass der Unternehmer inzwischen 2 Millionen Kilometer mit seinem Lkw gefahren ist. „Ohne nennenswerte Störungen“, bestätigt Harald Meier, der den Hauber damals von Klaus Stemmler, Key Account Manager bei Scania Hamburg, gekauft hatte. „Auch für mich ist es eine Besonderheit, einem Kunden eine Urkunde für zwei Millionen gefahrene Kilometer zu überreichen, der noch heute mit seinem Scania und seiner überragenden Fahrleistung so zufrieden ist.“