Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

ATF-220-5.1 für österreichischen Krandienstleister

21 Jan 2021, 6:11pm

Freuen sich über die gelungene Übergabe (v. l. n. r.): Johann Mertelseder (Kranfahrer bei Taurus), Martin Beitschek (Geschäftsführer bei Taurus) und Hans Asam (Vertriebsgebietsleiter bei Tadano)

Never change a winning team – so heißt es oft im Mannschaftssport. Auch die Taurus Kran & Transport GmbH setzt immer auf dieselbe „Mannschaft“. Auf der Suche nach einem neuen 220-Tonner kam für den österreichischen Dienstleister nur Tadano in Frage. Vom ersten Tag an – also seit der Gründung Ende 2017 – setzt Taurus auf Tadano. Inzwischen besteht der Fuhrpark der Österreicher aus vier All-Terrain-Kranen aus Lauf an der Pegnitz: einem 70er, einem 100er, einem 130er und jüngst auch einem 220er der neuen Generation. „Mit unserem neuen ATF-220-5.1 erschließen sich uns neue Märkte“, erklärt Martin Beitschek. „Wir haben den Kran mit zweiter Winde und hydraulischer Spitze geordert. Damit sind wir noch flexibler und stoßen in eine neue Leistungsklasse vor.“

Der 220er ersetzt einen ATF 180G-5 im Fuhrpark der Österreicher. Mit dem 180er war das Team des jungen Krandienstleisters auch absolut zufrieden, jedoch stieß dieser bei manchem Großprojekt an seine Traglast- bzw. Leistungsgrenze. Der ATF-220-5.1 bietet nun die nötigen Leistungsreserven, die es Taurus ermöglicht, seinen Kunden weitere Dienstleistungen anzubieten.