Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Gebr. Daut bleiben Oil&Steel treu

27 Jan 2021, 8:55pm

Die Firma Gebr. Daut Bedachungen hat entschieden, auch in Zukunft weiter den LKW Arbeitsbühnen von Oil&Steel Deutschland zu vertrauen. Die „alte“ Snake 2010 RE Compact hat über 10 Jahre hervorragende Dienste geleistet und wird in Zukunft seinen neuen Besitzer in Rumänien glücklich machen. Neu im Fuhrpark haben die Geschäftsführer Ralf und Uwe Daut die Snake 2413 Plus platziert. Von der Technik des parallelen Fassadengangs zeigen sich beide nach wie vor begeistert – diese habe sich im vergangenen Jahrzehnt schon oft bezahlt gemacht.

Doch was ist neu: 24 Meter Arbeitshöhe (4 Meter mehr), 13 Meter seitliche Reichweite (3 Meter mehr), 10 Meter übergreifende Höhe (2 Meter mehr), eine elektrische Notpumpe, welche über die Fahrzeugbatterie betrieben wird, ein Dachschutzgitter sowie ein zusätzlicher Schutz an den Teleskopausschüben, MOBA Steuerung mit variabler Abstützung (schmal, einseitig, beidseitig) und Homefunktion sowie ein Antikollisionsschutz zum Führerhaus, den Stützen und zum Korb.