Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Erster GTC-800EX Teleskop-Raupenkran in Deutschland an Jaromin übergeben

16 Feb 2021, 10:56pm

Links nach rechts: Olaf Jaromin und Helge Prüfer (Tadano Demag Sales Manager)

Teleskop-Krane der Marken Tadano und Tadano Demag haben schon seit Langem ihren festen Platz im Fuhrpark der Auto-Krandienst Jaromin GmbH. Jetzt hat der Krandienstleister aus Oberhausen sein Markenengagement weiter ausgebaut und mit dem neuen GTC-800EX erstmals einen Tadano Raupenkran in Dienst gestellt. „Damit hat sich unser Kunde Jaromin zugleich auch die Erstauslieferung dieses Modells in Deutschland gesichert“, freut sich Tadano Demag Sales Manager, Helge Prüfer, der den Verkauf betreut hat.

Am neuen Tadano GTC-800EX haben Jaromin die sehr guten Traglasten sowohl beim Heben als auch beim Verfahren unter Last überzeugt. „Das gilt vor allem auch bei Arbeiten in Schrägstellung – hier bescheinigt die Traglasttabelle dem GTC-800EX bei 4° Neigung sogar Bestwerte“, unterstreicht Olaf Jaromin, Geschäftsführer bei Jaromin. Als weitere Vorteile nennt er das schnelle und einfache Auf- sowie Abrüsten der Maschine, das automatische Erkennen der Fahrwerksbreite – auch asymmetrisch mit Traglastberechnung – und nicht zuletzt die besonders übersichtlich zu bedienende Kransteuerung AML-C. Darüber hinaus sieht er in dem internetbasierten Kran-Managementsystem Hello-Net-Telematik zur Standortbestimmung und Überwachung der Maschinen-Informationen einen weiteren entscheidenden Pluspunkt. Aber auch die robuste Konstruktion und die guten Sicherheitseinrichtungen für den Kranfahrer waren mit ausschlaggebend für die Kaufentscheidung: „Ohnehin bietet der GTC-800EX eine sehr hochwertige Grundausstattung mit einem überaus attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis“, betont Olaf Jaromin.