Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Neuer AC 220-5 für F.A.C. S.r.l.

2 Mrz 2021, 10:54pm

Antonio Pompeano (General Manager); Franco Pompeano (Firmengründer); Claudio Pompeano (General Manager).

Der sizilianische Krandienstleister F.A.C. baut seine Demag Flotte weiter aus: Nachdem das Familienunternehmen vor knapp zwei Jahren erst einen neuen Demag AC 160-5 in Dienst gestellt hatte, folgte gut ein Jahr später ein Demag AC 60-3 und nun ein Demag AC 220-5 All-Terrain-Kran. Damit umfasst der F.A.C. Fuhrpark jetzt insgesamt sechs Demag Krane.

„Wir führen sehr viele Aufträge in petrochemischen Industrie-Anlagen durch. Und hier sind die Demag Krane mit ihren kompakten Abmessungen und ihren langen Hauptauslegern einfach unschlagbar“, erläutern die Geschäftsführer Claudio und Antonio Pompeano übereinstimmend. Der AC 220-5 macht da keine Ausnahme: Er ist der kompakteste Kran seiner Klasse und er besitzt mit 78 Metern den längsten Hauptausleger aller 5-Achs-Krane im Markt. „In Kombination mit dem Steuerungssystem IC-1 Plus ist er für uns daher schlichtweg die beste Wahl. Außerdem lässt er sich sehr schnell und einfach rüsten“, nennen die Brüder Pompeano weitere Vorteile des Demag Krans.