Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Eurogruas Algeciras erweitert Flotte um Steiger T 750 HF

16 Mai 2021, 4:56pm

Der Schlüssel für den neuen Steiger wurde feierlich durch AMCO an Eurogruas überreicht. v.l.n.r: Jose Luis Barea de Castro (Leiter Vertrieb), Isabel Leandro (CFO Eurogruas Algeciras), Javier Sato (CEO Eurogruas Algeciras), Bert Wiegel (CEO AMCO Machinery & Consulting), Jose Antonio Pérez (COO Eurogruas Algeciras)

Eurogruas Algeciras ist im südspanischen Markt mit führend für Kran- und Zugangstechnik. Das Unternehmen verfügt über eine große Flotte von Mobil- und Raupenkranen bis zu 800 Tonnen sowie über zahlreiche Arbeitsbühnen für den Industriebereich. Nun baut Eurogruas Algeciras auch seine LKW-Arbeitsbühnenflotte kontinuierlich aus: jüngst mit einem Ruthmann Steiger T 750 HF. Der Ruthmann Steiger T 750 HF soll in Spanien hauptsächlich im Bereich Industrieanlagen, erneuerbare Energien sowie Stromerzeugung zum Einsatz kommen, aber auch für Events.

Javier Sato, Geschäftsführer von Eurogruas Algeciras, erklärt: „Wir haben uns für den Kauf eines Ruthmann Steiger T 750 HF entschieden, weil wir unseren Kunden das leistungsstärkste Produkt auf dem Markt anbieten wollen, Stabilität und Sicherheit am Arbeitsobjekt, ergonomisches Handling und Flexibilität, was in diesem Segment seinesgleichen sucht.“
„Der T 750 HF hat eine maximale Arbeitshöhe von 75 Metern, eine Korbkapazität von 600 Kilogramm und ein leistungsstarkes Arbeitsdiagramm mit einer seitlichen Reichweite von 41 Metern. Dank des DRS-Systems können sogar bis zu 4 zusätzliche Meter zum Standarddiagramm gewonnen werden“, fügt Betriebsleiter José Antonio Perez hinzu.