Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

DAF XF, XG und XG? als „International Truck of the Year“ ausgezeichnet

18 Nov 2021, 5:43pm

Der DAF XF, der DAF XG und der DAF XG? wurden als „International Truck of the Year“ ausgezeichnet. Der Preis wurde dem Präsidenten von DAF Trucks, Harry Wolters, von Gianenrico Griffini, dem Vorsitzenden der Jury des „International Truck of the Year“ überreicht.

Die neue Lkw-Generation von DAF für den Fernverkehr wurde zum „International Truck of the Year 2022“ gekürt. „Der XF, der XG und der XG? setzen neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Sicherheit und Fahrkomfort“, so die Jury nach einer umfangreichen Testreihe. Die renommierte Auszeichnung wurde auf der Solutrans-Messe für Lkw und Transport im französischen Lyon überreicht. DAF wurde für seinen XF Innovation Truck mit Wasserstoffverbrennungsmotor außerdem mit dem Truck Innovation Award 2022 ausgezeichnet.