Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Auto-Klug entscheidet sich für LTM 1150-5.3

1 Feb 2022, 12:57pm

Das Team von Auto-Klug in Zwickau übernimmt einen neuen Liebherr-Mobilkran LTM 1150-5.3. Die lokal geltenden Corona-Vorgaben wurden eingehalten.

Das Familienunternehmen Alfred Klug GmbH & Co. KG erweitert seine Kranpalette mit einem Liebherr-Mobilkran LTM 1150-5.3. Der 150-Tonner ersetzt einen 120-Tonnen-Kran im Fuhrpark. Ein wichtiges Entscheidungskriterium war der 66 Meter lange Teleskopausleger, einer der längsten dieser Kranklasse. Des Weiteren punktet der Kran durch starke Traglasten mit 9 Tonnen Grundballast, die er bei 12 Tonnen Achslast auf öffentlichen Straßen mitführt. Neben der Zuverlässigkeit von Liebherr waren die variable Abstützung VarioBase, die Bedienfreundlichkeit sowie der gute und schnelle Service Faktoren, die die Wahl auf einen Liebherr-Kran fallen ließen.