Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Saller übernimmt Liebherr LTM 1090-4.2

29 Mrz 2022, 11:19am

Kranübergabe in Winhöring: (V.l.n.r.) Johann Saller (Kranverleih Saller GmbH), Wolfgang Sailer (Liebherr-Werk Ehingen GmbH), Herbert Saller, Nikolaus Saller (beide Kranverleih Saller GmbH)

Liebherr-Krane sind seit Beginn an Teil der Kranverleih Saller GmbH. Der Neuzugang ist die vierte Generation von 90-Tonnern innerhalb der letzten vier Jahrzehnte für das Unternehmen aus Winhöring. Anfangs hatten die Krane dieser Kapazitätsklasse Fahrgestelle mit sechs Achsen. Durch den technischen Fortschritt ist die gleiche Leistung mittlerweile auf vierachsigen Mobilkranen realisierbar. Der LTM 1090-4.2 zeichnet sich durch einen 60-Meter langen Teleskopausleger aus. Durch seine flexiblen Achslasten ist er weltweit wirtschaftlich mobil. Der neue Kran wird von Saller vorwiegend in der chemischen Industrie eingesetzt werden.