Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Hellmich Kranservice übernimmt den verbesserten Grove 6300L-1 in Wilhelmshaven

24 Mai 2022, 10:22am

V.l.n.r.: Geschäftsführer Michael Findeiß, Marta und René Hellmich, Lukas Brämer (Kranagentur), Willi Merschroth und Thorsten Daduna freuen sich auf den neuen Grove GMK 6300L-1.

Im Dezember 2012 erhielt die Hellmich Kranservice GmbH in Riedstadt den Prototyp des Grove GMK 6300L mit dem damals sensationellen 80 m Ausleger, nachdem er vom Prototypenstatus in den Stand der kommenden Serie gebracht wurde. Das Gerät hat sich in der Metropol-Region Rhein-Main-Neckar bewährt und war vielfältig im Einsatz: In der Windanlagen-Vormontage, Betonteile-Montage oder gar im Brückenbau im Tandem-Hub mit dem ebenfalls in Riedstadt vorhandenen GMK 5250L.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Gerät entschloss man sich nach 10 Jahren, die jetzt lieferbare verbesserte Variante des Gerätes, den GMK 6300L-1 in Vollausstattung anzuschaffen, d.h. mit 2. Winde und 37 m hydraulisch wippbarer Spitze, Bird View usw.
Das Team aus Riedstadt freute sich das Gerät nach einem ausführlichen Training auf die neue Version in Empfang zu nehmen und zuvor im Werk in Wilhelmshaven sich von den Möglichkeiten des Kranes zu überzeugen.