Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

1962 – 2022: Eine Legende macht endgültig Feierabend

17 Jun 2022, 9:21am

Kubakrise, Gründung der Rolling Stones, 1 FC Köln wird Deutscher Meister, Marilyn Monroe stirbt, jede zweite Schreibmaschine in Deutschland wird von den Olympia-Werken aus Wilhelmshaven geliefert, Diesel kostet 55 Pfennige pro Liter … und Hans-Egon Freyberg fängt bei KRUPP in deren Werk in Wilhelmshaven an. Am 31.05.2022 – also nach 60 Arbeitsjahren und in dem Jahr, in dem „Egon“ rüstig und gesund seinen 80’ten feiern darf – haben wir Egon Freyberg schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet.

Am 31.05.2022 – also nach 60 Arbeitsjahren und in dem Jahr, in dem „Egon“ rüstig und gesund seinen 80’ten feiern darf – haben wir Egon Freyberg schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet.
Egon Freyberg kennt die Kranbranche und die Branche kennt ihn, kennt Ihn als zuverlässigen und stets freundlichen Mitarbeiter von Krupp, Grove, Manitowoc und seit dem 01.06.2007 als den nördlichsten Mitarbeiter der KranAgentur Werner.
Seit Mitte 2003 war Egon für uns (die KranAgentur) noch im Dienst von Manitowoc für die Auftragsabwicklung unserer Kranaufträge zuständig. Als er dann 2007 im Alter von 65 nach 45 Arbeitsjahren von Manitowoc verrentet wurde, fragte uns Egon ob wir ihn noch ein paar Jahre gebrauchen könnten. Mehr Kompetenz und Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Fahrzeugkranen gab es am Arbeitsmarkt nicht, weshalb uns die Entscheidung leicht viel.
Seit 2007 hat Egon für uns sehr viele Krane in Wilhelmshaven übergeben und uns vielfältig vor Ort im Werk unterstützt, wenn es galt techn. Fragen zu klären, Termine nachzuhalten oder Dokumente zu besorgen.