Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Achtzehnter Betoninnenlader für Weber Betonwerke

2 Aug 2022, 3:07pm

(von links nach rechts) Geschäftsführer der Langendorf GmbH Dr. Strautmann zusammen mit dem Fuhrparkleiter der Weber Betonwerke GmbH Herrn Hupp und dem Gebietverkaufsleiter der Langendorf GmbH Herrn Erdmann

Seit mehr als 70 Jahren steht das Betonwerk Weber für innovative Produkte und einen exzellenten Service. Mit ihrem breitaufgestellten Sortiment liefern sie hochwertige Beton-Fertigteile für den Wohn- und Gewerbebau. Gerade in der Baubranche sind zeitlich sensible Lieferungen, effiziente Transportlösungen und geringe Ausfallzeiten gefragt. Die Firma Weber setzt gerade deshalb auf einen modernen Fuhrpark und „High-Tech“ Betoninnenlader von Langendorf. Mit Innenlader von Langendorf werden bei der Firma Weber auf ca. 600 Innenladerpaletten Beton-Fertigteile an Ihren Bestimmungsort bewegt und ermöglichen eine optimale und flexible Baustellen- und Lagerlogistik.

Seit 2008 sind die Weber Betonwerk GmbH und die Langendorf GmbH enge Partner. Auch vor kurzem hat sich die Firma Weber wieder für einen Langendorf Betoninnenlader entschieden. Damit zählen nun bereits 18 Fahrzeuge aus Waltrop zum Fuhrpark der Betonwerke, zwei weitere Betoninnenlader sind bereits für nächstes Jahr bestellt. Der Innenlader „Flatliner SB-15“ wird zum Transport von Beton-Fertigteilelementen verwendet und kommt auf eine Ladeinnenlänge von 9.500 mm. Durch die innovative Einzelradaufhängung kann eine Ladehöhe von 350 mm im beladenen Zustand realisiert werden. Der Ladeschacht hat eine Breite von 1.550 mm, sodass innerhalb der gesetzlichen Vorschrift eine Gesamtbreite von 2.550 mm erreicht werden kann. Das Rückwandtor des Flatliners ist ein links gelagertes Schwenktor, welches rechts hydraulisch verriegelt. Für eine effektive Sicherung der Ladung sorgen sechs unabhängige, hydraulische Verspannungen. Die Verspannungen sind sowohl horizontal als auch vertikal verstellbar und können in Längsrichtung auf Winkelschienen verschoben und arretiert werden.