Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Arnold Schwerlast als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

29 Mrz 2023, 7:10pm

Geschäftsführerin Heike Fuchs (links) und Mitarbeiterin Maria Feifer präsentieren die Auszeichnung der Arnold Schwerlast GmbH zum Arbeitgeber der Zukunft. Foto: Oliver Welz (Arnold Schwerlast)

Die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus dem Landkreis Würzburg freut sich über die Verleihung des Gütesiegels „Arbeitgeber der Zukunft“ und sieht sich damit bestärkt im Wettbewerb um Fachkräfte.

Gut ausgebildete Fachkräfte befinden sich seit Längerem in einer komfortablen Lage. Als knappes „Gut“ auf dem Arbeitsmarkt können sie praktisch ihren Arbeitgeber aussuchen. Das „Problem“ besteht heute weniger darin, überhaupt eine passende Arbeitsstelle zu finden, sondern unter den zahlreichen Angeboten den „richtigen“ Arbeitgeber herauszufiltern.
Als wichtige Entscheidungshilfen dienen hierbei seriöse Gütesiegel wie „Arbeitgeber der Zukunft“, das vom in Hamburg ansässigen Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) vergeben wird. Zu den ausgezeichneten Unternehmen zählt seit März 2023 auch der mainfränkische Logistikdienstleister Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Rimpar.
Anfang des Jahres erhielt Geschäftsführer Oliver Arnold vom Unternehmer-Magazin DUP die Mitteilung, dass sein Unternehmen für den Titel „Arbeitgeber der Zukunft“ nominiert wurde. Anlass dafür waren Auswertungen verschiedener Stellenmarkt- und Unternehmensbewertungsplattformen im Rahmen umfangreicher Mittelstandsstudien. Verbunden war die Nachricht mit der Bitte um Beantwortung eines ausführlichen Fragebogens zum Umgang mit Mitarbeitern, den Arbeitsverträgen und weiteren Kriterien. Daraufhin wurde ein sogenanntes „Prüfverfahren im Doppelcheck“ durchgeführt, das schließlich in der Verleihung einer Urkunde mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ mündete.
Zusätzlich zu den auf der Arnold-Homepage veröffentlichten Stellenangeboten bietet das Rimparer Logistikunternehmen übrigens zwei Ausbildungsplätze für den Beruf „Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung“ mit Beginn zum 1. September 2023 an.