Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

„Kompaktes Kraftpaket“: Convoi übernimmt AC 3.045-1 City Kran

20 Apr 2023, 6:13pm

Von links nach rechts: Remco Scheffers (Projekt-Supervisor, Convoi), Richard Beenen (Sales Manager, Tadano).

Die Vorzüge der Tadano City-Krane sind beim niederländischen Industrie-Dienstleister Convoi bestens bekannt: „AC 40 City-Modelle haben wir seit 1997 im Einsatz, sie haben sich bei uns als ideale Geräte für Maschinenverlagerungen bewährt: Sie sind kompakt, stark und vor allem sehr wendig, sodass sie bei Einsätzen in engen Räumen unschlagbar sind. Mit dem neuen AC 3.045-1 City stellen wir ihnen jetzt eine moderne Verstärkung an die Seite“, erklärt Convoi Projekt-Supervisor Remco Scheffers, der den Kran in Lauf von Tadano Sales Manager Richard Beenen entgegennahm.

Convoi hat den Tadano AC 3.045-1 City mit einer umfassenden Ausstattung inklusive Montagespitze, Kameras und Fernbedienung bestellt. „Der AC 3.045-1 City soll die Kranflotte unserer schweizerischen Convoi-Niederlassung ergänzen. Wir wollen ihn dort in erster Linie bei Neu-Installationen einsetzen“, berichtet Remco Scheffers, der auch noch auf einen weiteren Vorteil des AC 3.045-1 City verweist: Aufgrund seiner vorteilhaften Achslasten und seiner kompakten Abmessungen sei es ein Leichtes, Fahrgenehmigungen für ihn zu bekommen – und das mache den kompakten City-Kran von Tadano für Convoi noch wirtschaftlicher, unterstreicht er.