Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

MB Arocs SLT 4163 8×6 Schwerlastzugmaschine an Baumann übergeben

19 Okt 2023, 11:08am

Sabine Baumann-Duvenbeck (li.), Geschäftsführerin der Viktor Baumann GmbH & Co. KG, und Ronald Ott, Head of Sales Mercedes-Benz Trucks & Fuso Germany, bei der Schlüsselübergabe.

Am 17.10. fand am Mercedes-Benz Trucks Standort Wörth die feierliche Übergabe der Schwerlastzugmaschine, Arocs SLT 4163 8×6, an die Viktor Baumann GmbH & Co. KG statt. Vom dreiachsigen Serienfahrzeug bis zu der fertigen 4-Achs-Schwerlastzugmaschine wurden an dem Fahrzeug umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt. So wurde nach erfolgreicher Hochzeit von Fahrwerk und Fahrerhaus im Produktionswerk Wörth nur einige Zeit später die „Jungvermählten“ auch schon wieder geschieden. Wiederum einige Monate später konnte das Fahrgestell bei der Paul Nutzfahrzeuge GmbH schließlich erneut Hochzeit feiern – jedoch mit einer neuen Braut (Fahrerhaus).
Mehr zu dieser Übergabe in der kommenden Ausgabe des SCHWERTRANSPORTMAGAZINS: Erscheinungstermin ist der 15.12.2023