Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Vier starke Faymonville-Kombinationen für I??klar-Anta? Global Lojistik

26 Mrz 2024, 2:46pm

Vier neue Faymonville-Kombinationen werden dazu beitragen, die stetig steigende Zahl an Spezial- und Schwertransporten in der Türkei zu bewältigen.

Die Zahl der Spezial- und Schwertransporte in der Türkei nimmt stetig zu. Das Land ist in Bewegung, und das führt zu einem Bedarf an mehr Tiefladern. Der lokale Faymonville-Kunde I??klar-Anta? Global Lojistik Ltd. ?ti. aus Ankara ist ein wichtiger Akteur, der jetzt seine Flotte mit vier wirklich leistungsstarken Kombinationen von Faymonville verstärkt.

Tiefbett mit hydraulischer Verbreiterung

Zunächst erhalten die Experten zwei 3+5 VarioMAX-Tieflader mit einer um 3.500 mm teleskopierbaren Kesselbrücke. Dank der hydraulischen Verbreiterung von 3.000 mm auf 4.700 mm bietet diese Kesselbrücke maximale Flexibilität, beispielsweise für Tanks, Behälter oder auch Rohre. Zwei Verlängerungsträger mit einer Länge von je 4.000 mm und zwei weitere von 6.000 mm können hinzugefügt werden, um eine längere Kombination zu bilden.

Modularität in Bewegung

Zusätzlich vervollständigt I??klar-Anta? seinen Fuhrpark mit zwei modularen 8-achsigen CombiMAX. Deren doppelt ausziehbare Ladefläche um zusätzliche 21.900 mm hat vorne einen universellen Kupplungskopf und hinten eine gerade Ausführung mit Vorbereitung für Akkordeon-Rampen. Die mitgelieferte FALCO-II-Software ermöglicht die Berechnung von Achs- und Sattellasten sowie anderer nützlicher Transportdaten. Das Prinzip des CombiMAX ist sein zukunftsorientiertes Konzept, das es erlaubt, die Ausgangskombination entsprechend den Anforderungen zu ergänzen.

Optimale Manövrierfähigkeit und einfache Handhabung

Die VarioMAX-Fahrzeuge verfügen über 19,5″-Pendelachsen, während die CombiMAX-Module auf 17,5″-Pendelachsen basieren. Beide Varianten garantieren dank 600 mm Hub und 60° Lenkeinschlag beste Manövrierfähigkeit. Diese beeindruckenden Fahrzeuge werden in Zusammenarbeit mit der AND in den kommenden Wochen auf einigen Veranstaltungen in der Türkei den nationalen Transportfachleuten vorgestellt. Die Faymonville-Gruppe unterhält dank seines nationalen Partners Serkan Askin und seines Vertriebsmitarbeiters Kaan Goezler enge Beziehungen zum türkischen Spezialtransportgewerbe. „Diese beeindruckende Lieferung unterstreicht die herausragende Stellung unserer Spezialfahrzeuge im türkischen Transportgeschäft“, so Faymonville abschließend.