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Kahl investiert massiv in Goldhofer-Equipment

29 Mai 2024, 1:34pm

Übergabe der PST/ES-E-Achslinien auf dem Goldhofer-Gelände

Die Kahl Unternehmensgruppe, einer der führenden Schwertransport- und Hebespezialisten in Europa, setzt erneut auf die Qualität und Leistungsfähigkeit von Goldhofer. Das Unternehmen hat im Januar 2024 in 38 Selbstfahrer-Achslinien vom Typ PST/ES-E investiert, um seine Kapazitäten für anspruchsvolle Projekte im Bereich der Infrastruktur zu erweitern. Kombiniert mit dem bestehenden Fuhrpark kann Kahl nun bis zu 10.000 Tonnen Nutzlast bewegen und dabei höchste Sicherheit und Flexibilität gewährleisten.

Mit 100 Achslinien Selbstfahrern (PST) und etwa 250 gezogenen Achslinien von Goldhofer verfügt die Kahl Unternehmensgruppe über einen der größten Fuhrparks in Europa. Gerade wo schwere und außergewöhnlich erscheinende Transportlösungen gefragt sind, fühlt sich Kahl zu Hause. Das Unternehmen verfügt zudem dank einer Vielzahl an Split-Modulen über ein einzigartiges Breitenportfolio für Schwertransporte. Somit können Breiten von 2.430 mm über 3.000 mm, 4.900 mm, 5.330 mm bis hin zu 6.350 mm als fixe Kombination realisiert werden. Freistehenden Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt.
Neben den beauftragten 30 Achslinien vom Typ PST/ES-E (315) zeichnen sich die zusätzlichen 8 Achslinien vom Typ PST/ES-E (285) insbesondere durch eine variable Spurbreite aus, wie Andreas Kahl, Geschäftsführer der Kahl Gruppe, betont. „Wir haben uns für die Goldhofer-Selbstfahrer entschieden, weil sie eine einzigartige und unvergleichliche Zugkraft und Fahrperformance bieten, die für unsere anspruchsvollen Projekte unerlässlich ist. Wir sind von den technischen Vorteilen überzeugt, die Goldhofer als einer der Marktführer im Schwerlast-Bereich bietet. Für uns ausschlaggebend ist vor allem aber die Fähigkeit der PST/ES-E (285) Module, bei einer Grundbreite von 2,43 m unter Last verbreitern zu können. Das erlaubt uns, unsere Transporte noch effizienter und sicherer zu gestalten.“ Durch die Spurverbreitung unter Volllast wird die gleiche Seitenstabilität wie bei einem 3.000 mm breiten Selbstfahrer gewährleistet. Mit ihrer Grundbreite von 2.430 mm können alle Module vom Typ PST/ES-E in Flatracks transportiert werden, was ein wirtschaftliches Flottenmanagement ermöglicht. Die Goldhofer-typische Kombinationsfähigkeit mit allen Fahrzeugen der gesamten THP-Familie, Selbstfahrern und insbesondere der neuen »FT SERIES« ermöglicht die Realisierung verschiedenster Anwendungen und Ladungen. Mit den neuen Fahrzeugen vom Typ PST/ES-E kann die Kahl Gruppe insbesondere in Kombination mit Jack-Up-Systemen der Firma Greiner, einem renommierten Hersteller von hydraulischen Hebesystemen, komplexe Hebe- und Verschuboperationen durchführen.