Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Baumann übernimmt 24 Cometto SPMT-Achslinien

28 Okt 2024, 12:09pm

V.l.n.r.: Markus Föhr, Sabine Baumann-Duvenbeck (beide Viktor Baumann GmbH & Co. KG), Joachim Kolb (Cometto), Ralf Beyel und Matthias Kirschner (beide Baumann).

Maximale Leistungsstärke, wohltuende Verlässlichkeit und eine bemerkenswerte Manövrierfähigkeit mit XXL-Ladungen sind die Vorzüge, die die Kunden den SPMT aus dem Hause Cometto allgemein zuschreiben. Das deutsche Unternehmen Baumann reiht sich durch den Erhalt von 24 Achslinien nun in diesen Kreis ein.

Mitte Oktober besuchten die Verantwortlichen der Firma Baumann das Cometto-Werk in Italien. Der Standort ist bekanntlich das renommierte Kompetenzzentrum der Faymonville Gruppe für Selbstfahrer. Bei dieser Stippvisite wurde der Lieferumfang von 24 selbstangetriebenen Achslinien SPMT der 48T-Baureihe und zwei Power Pack Units in Augenschein und nach erfolgreichem Test auch abgenommen.

Überzeugt von hoher Qualität

„Man kann an der Faymonville Gruppe als Komplettanbieter bei solchen Kaufentscheidungen einfach nicht mehr vorbeigehen“, beschreibt CEO Sabine Baumann-Duvenbeck das breite Angebot über alle Anforderungsklassen hinweg und COO Ralf Beyel ergänzt: „Seit wir den CombiMAX von Faymonville übernommen haben, erfahren wir tagtäglich, welch hohe Qualität uns da geliefert wurde – und davon sind wir überzeugt!“
Stolz berichtet Joachim Kolb, Sales Manager von Cometto, in diesem Zusammenhang über seine Verbindung zu Baumann: „In meiner 25-jährigen Laufbahn im Schwertransportgewerbe durfte ich nun schon zum zweiten Mal eine erhebliche Anzahl SPMT an die Firma Baumann verkaufen. Und für dieses Vertrauen des Kunden bin ich mehr als dankbar. Wir wünschen allzeit volle Auftragsbücher zum Einsatz der Cometto SPMT und stets eine sichere und einwandfreie Fahrt.“