Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Sönke Jordt verstärkt Leistungsangebot mit Liebherr-Mobilkran LTM 1300-6.2

14 Jul 2020, 10:58am

V.l.n.r.: Thomas Kudicke, Anna und Tim Jordt mit Inga und Per, Sönke und Sabine Jordt, Mats Jordt (alle Sönke Jordt GmbH & Co. KG)

Das norddeutsche Kran- und Schwerlastunternehmen Sönke Jordt GmbH & Co. KG hat einen neuen Liebherr-Mobilkran LTM 1300-6.2 übernommen. Der neue 300-Tonner verstärkt das Leistungsspektrum des Fuhrparks. Die Neubeschaffung bedeutet den Einstieg des Unternehmens in die Großkranklasse.

Die Geschäftsführer Sönke und Tim Jordt haben den neuen LTM 1300-6.2 zusammen mit ihren Familien und dem Kranfahrer Thomas Kudicke auf ihrem Werksgelände in Ratekau in Schleswig-Holstein offiziell übernommen. Tim Jordt erklärt: „Unser LTM 1250-5.1 ist erst drei Jahre alt und läuft prima. Aber manchmal ist er einfach zu klein, obwohl er ein starker 250-Tonner ist. Deshalb haben wir uns für den LTM 1300-6.2 entschieden.“
Sönke Jordt ergänzt: „Da wir ein stetig wachsendes Familienunternehmen sind, wollten wir den nächsten Schritt wagen und unseren Kunden mehr Leistung anbieten. Der LTM 1300-6.2 ist nun unser Einstieg in die Großkranklasse. Er hat einen starken, 78 Meter langen Grundausleger und eine leicht zu rüstende Wippspitze.“ Die Sönke Jordt GmbH & Co. KG wird den neuen 300-Tonner hauptsächlich für Turmdrehkran- und Betonfertigteil-Montagen sowie für Industrieeinsätze einsetzen.