Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Erster Tadano GTC-1800EX geht an Steil Kranarbeiten

15 Jan 2021, 11:34am

Von links nach rechts: Birgit Steil und Jens Ennen

Dieser Moment war für beide Unternehmen etwas Besonderes: Für die Firma Steil Kranarbeiten aus Trier, weil sie den weltweit ersten ausgelieferten Tadano GTC-1800EX übernahm und für Tadano, weil dieser Kran als erster sinnbildlich für die Integration der Marken Tadano und Demag steht: Er wurde bei Tadano Demag in Zweibrücken entwickelt, wird dort gebaut und unter dem Markennamen Tadano vertrieben. Entsprechend hochrangig fiel die Übergabe in Zweibrücken aus: Von der Firma Steil waren die Geschäftsführerin Birgit Steil und Karl Trippel gemeinsam mit einem Kran- und LKW-Fahrer angereist. Und von Tadano waren Geschäftsführer Jens Ennen sowie Sales Manager Frank Brachtendorf vor Ort.
Lesen Sie hierzu mehr im Kranmagazin Nr. 136, das am 25. Februar 2021 im Handel erscheint.