Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Der neue Demag AC 80-4 All-Terrain-Kran

28 Jan 2021, 8:09pm

Einen 80-Tonner hatte es bei Demag schon einmal gegeben: den AC 80-2. „Der weltweite Erfolg dieses Modells hat gezeigt, dass an einem Kran dieser Leistungsklasse grundsätzlich großes Interesse besteht. Das haben uns auch viele Kunden immer wieder bestätigt. Deshalb haben wir uns entschlossen, unser Produktportfolio im Segment bis 100 Tonnen um den AC 80-4 zu erweitern“, erklärt der verantwortliche Produkt Marketing Manager, Michael Klein. Dabei orientiert sich der neue Demag Kran in Sachen Leistung eindeutig nach oben und übertrifft in vielen Bereichen selbst Vertreter der 90-Tonnen-Klasse. Der neu entwickelte 4-Achser komplettiert Tadano und Demag All-Terrain-Kran Portfolio bis 100 Tonnen.