Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Zweiter Tadano HK 40 für MSG Krandienst

11 Feb 2021, 12:57pm

Das MSG-Team freut sich auf seinen zweiten HK 40 in der Flotte

Wenn es darum geht, ein größeres Einsatzgebiet abzudecken, braucht man als Krandienstleister Maschinen, die kraftvolle Performance auf der Baustelle mit Effizienz auf der Straße kombinieren, wie der Kranhersteller Tadano Faun berichtet. Aus diesen – und vielen weiteren – Gründen hat sich die MSG Krandienst GmbH gleich zum zweiten Mal für einen Tadano HK 40 entschieden.

Seit über 25 Jahren sind schwere Fälle bei der MSG Krandienst GmbH gut aufgehoben. MSG bietet Dienstleistungen in den Bereichen Kranvermietung, Schwertransport und Projektlogistik an. Seit 1994 ist das Unternehmen mit mehreren Niederlassungen zwischen Karlsruhe und Weil am Rhein stetig gewachsen und hat heute eine hochqualifizierte Mannschaft von 100 Mitarbeitern und einen Fuhrpark, der keine Wünsche offenlässt. Vom 40- bis 750-Tonner ist alles vertreten, Qualität wird großgeschrieben. Kein Wunder also, dass ein großer Teil der Flotte aus dem Hause Tadano kommt.
Der bereits im Fuhrpark befindliche Tadano HK 40 hat MSG-Geschäftsführer Björn Jatz so überzeugt, dass er gleich einen zweiten Kran dieses Typs bei Tadano bestellte: „Der HK 40 hat die höchste Tragfähigkeit seiner Klasse. Mit dem Tadano-typischen 2-Motorenkonzept ist der Kran für uns besonders ökonomisch einsetzbar, insbesondere bei überregionalen Einsätzen.“ MSG orderte den 40er mit Volvo-Fahrgestell und voller Ballastierung von 5,5 Tonnen.