Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Telematiklösung UTA SmartConnect steigert Transparenz und Kosteneffizienz

29 Nov 2021, 7:49pm

Die neue Telematiklösung UTA SmartConnect vereinfacht das Flottenmanagement

UTA, einer der führenden Anbieter von Tank- und Servicekarten in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, baut das Portfolio an digitalen Services weiter aus. Mit UTA Smart-Connect hat der Mobilitätsdienstleister eine Telematiklösung entwickelt, die das Flottenma-nagement erheblich vereinfacht. Das neue Tool ist an die UTA One Mautbox gebunden, so dass die Vorteile von Telematik- und Mautservice in einem Gerät kombiniert sind.

„Mit UTA SmartConnect bieten wir unseren Kunden das Beste aus zwei Welten in einer Box und heben das Flottenmanagement auf eine neue Stufe“, sagt Carsten Bettermann, CEO von UTA. „Ergänzt um die Telematikfunktion wird die bewährte Mautbox UTA One jetzt noch leistungsstärker. Das Gesamtpaket aus smarter Telematiklösung und europaweitem Mautservice trägt dazu bei, für unsere Kunden die Mobilität so einfach, komfortabel und kostensparend wie möglich zu gestalten.“
Mit UTA SmartConnect bleiben Speditionen und Transportunternehmen jederzeit mit ihrer Flotte vernetzt – und zwar europaweit. Mittels GPS-Ortung lässt sich die Position und Route jedes Fahrzeugs schnell und einfach ermitteln und genau vorhersagen, wie lange es noch zum Kunden braucht. Dank des Echtzeit-Trackings behalten Disponenten zur Steuerung komplexer Lie-ferketten den Überblick über die rechtzeitige Verfügbarkeit von Waren. Das sorgt für mehr Sicherheit in der Produktion und erhöht die Zufriedenheit der Kunden.