Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Colonia übernimmt LTM 1110-5.1

30 Nov 2021, 4:59pm

Kranübergabe im Liebherr-Werk in Ehingen: V.l.n.r. Aaron Golke (Colonia Spezialfahrzeuge, Erich Schneider (Liebherr-Werk Ehingen GmbH), Adrian Karol Konczak (Colonia Spezialfahrzeuge). Die lokal geltenden Corona-Vorgaben wurden eingehalten.

Die Colonia Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH & Co. KG hat einen Liebherr-Mobilkran LTM 1110-5.1 übernommen. Das Unternehmen aus Köln ersetzt mit dem 110-Tonner einen LTM 1100/1 und schließt mit dem neuen Kran die Lücke zwischen 100- und 130-Tonnen-Geräten in der Kranflotte. Die gelungene Kombination aus Leistung, Kompaktheit und Auslegerlänge gab den Ausschlag für die Beschaffung des LTM 1110-5.1. Colonia-Geschäftsführer Jürgen Oprée erklärt: „Der LTM 1110-5.1 bietet optimale Traglastwerte mit dem auf der Straße mitgeführten Gegengewicht. Das ist für uns ein großer Vorteil, denn bis 60 Tonnen Gesamtgewicht erhalten wir Jahresfahrgenehmigungen für unser Haupteinzugsgebiet.“