Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

I & H Kran stellt zwei neue Tadano AC-Krane in Dienst

19 Jan 2022, 11:51am

Marcel Patiz (Kranfahrer, I&H) – Nils Laumann (Betriebsleiter, I&H) – Sebastian Lund (Kranfahrer, I&H) – Andreas Kraska (Kranfahrer, I&H) – Stefan Sperling (Kranfahrer, I&H)

Für Nils Laumann, Betriebsleiter bei der I & H Kran Transport Montageservice GmbH aus Rötha, sind die All-Terrain-Krane von Tadano in vielen Bereichen die erste Wahl – das gilt natürlich auch für die beiden jüngsten Zukäufe seines Unternehmens: den AC 100-4L und den AC 220-5.

„Beim AC 100-4L haben uns nicht zuletzt seine kompakten Abmessungen und das 2-Motoren-Konzept überzeugt“, berichtet er. Das technische Highlight ist für ihn jedoch die Kransteuerung IC-1 Plus, die es erlaubt, die maximal mögliche Traglast des Krans auch unter beengten Platzverhältnissen beispielsweise mit asymmetrisch ausgefahrener Abstützung auszunutzen. Damit kann der AC 100-4L Jobs bewältigen, für die man sonst einen größeren Kran benötigen würde. „Die zum Teil deutlich erhöhten Traglasten bei verschiedenen Drehwinkeln selbst mit Teilballastierung machen einen Einsatz dieses Krans in vielen Fällen besonders wirtschaftlich“, bringt es Nils Laumann auf den Punkt.