Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Zweite Hand – Erste Wahl: ATF 130G-5 für Hellbergs Entreprenad

28 Jan 2022, 4:59pm

Für Jens Sundqvist, Miteigentümer des schwedischen Krandienstleisters Hellbergs Entreprenad AB, war es ein Glücksfall: „Wir brauchten sehr schnell und dringend einen Hilfskran für einen Einsatz in einem Windpark. Da kam uns der gebrauchte ATF 130G-5 gerade recht“, berichtet er.

Denn der All-Terrain-Kran hatte seinen Weg erst 2016 nach Schweden gefunden und präsentierte sich mit seinen gerade einmal fünf Jahren und verhältnismäßig wenigen Betriebsstunden in gutem Zustand. „Deshalb haben wir nicht lange gezögert, sondern ihn in der angebotenen Ausstattung direkt übernommen“, erzählt Jens Sundqvist, der um die hohe Qualität dieser Krane weiß und sich daher um die Zuverlässigkeit seines neuen Gebrauchten keine Gedanken macht.