Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

HK 4.050-1 für Krandienstleister aus Vorpommern

16 Feb 2022, 4:12pm

Von links nach rechts: Remo Dieckmann (Kranfahrer, Krandienst Lange) und Thorsten Dietzel (Sales Manager, Tadano).

Krandienst Lange mit Sitz in Grimmen, nahe Greifswald, steht seit fast 25 Jahren für passgenaue Hub- und Schwerlastarbeiten. Mit über 120 Fahrzeugen im Fuhrpark bedient das Unternehmen regionale wie auch internationale Projekte und steht hierbei für Qualität und Effizienz. Werte, für die auch der Tadano HK 4.050-1 steht. Schnell war klar, dass der neue LKW-Aufbaukran von Tadano der neueste Teil der Flotte werden würde.

Stefanie Lange, Geschäftsführerin des Krandienstes aus Mecklenburg-Vorpommern, erinnert sich: „Als das neue Fahrzeugkonzept des HK 4.050-1 vorgestellt wurde, war mir sofort klar, dass wir uns ein solches Modell anschaffen würden. Insbesondere die Tridem-Achse begeistert uns. Wir hatten bereits einen HK 50 mit dieser Achse. Mit ihr lassen sich die Krane einfach super fahren.“