Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Sieben neue Liebherr-Geländekrane für ESEASA

15 Mrz 2022, 4:39pm

Christian Tableros (rechts) von Liebherr Mexiko bei der symbolischen Schlüsselübergabe an Aldo Santos von ESEASA.

Das mexikanische Kran- und Schwertransportunternehmen ESEASA hat seine Kranflotte um sieben neue Liebherr LRTs erweitert. Die Einsatzgebiete der vielseitigen Krane werden vorwiegend im Öl- und Gasbereich sein, zunächst in der neuen Raffinerie DOS BOCAS im südlichen Golf von Mexiko. Dort wird das Unternehmen einen Turm mit 178 Meter errichten. Dafür hat ESEASA eine Nachrüstung für ihren LR 11350 bestellt, die einen Ausleger von 228 Metern Länge ermöglicht. Die Zuverlässigkeit, Wertbeständigkeit sowie der Support durch Liebherr waren wichtige Faktoren für die Entscheidung zum Kauf der Krane. Außerdem bezeichnet ESEASA die Technik und einfache Bedienbarkeit der Liebherr-Krane als Schlüssel für ihr Unternehmen.