Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

ESTA-Awards: LR 1400 SX gewinnt

28 Mrz 2022, 11:14am

Die ESTA-Awards sind die höchste Auszeichnung für die Kran- und Schwerlastindustrie. In der Kategorie „Safety“ gewann heuer der LR 1400 SX den Award. Damit sicherte sich zum zweiten Mal in Folge ein Raupenkran der Liebherr-Werk Nenzing GmbH eine Auszeichnung. „Sicherheit war schon immer ein wichtiger Bestandteil unserer Produktentwicklung. Mit digitalen Lösungen und Assistenzsystemen haben wir uns in den letzten Jahren noch stärker darauf fokussiert. Für uns ist es wichtig, dass sich die Bediener unserer Krane auf der Baustelle sicher fühlen. Diesen Weg wollen wir weiterhin erfolgreich beschreiten“, sagt Gerhard Frainer, Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, bei der Verleihung des Awards.