Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Neuer ModulMAX AP-M: die „2-in-1“-Lösung

8 Jul 2022, 5:00pm

Der Produkttyp ModulMAX AP-M steht für ein Schwerlastmodul, das den unterstützenden Assist-Modus mit dem Selbstfahrer-Modus verbindet. Die angetriebenen Achsen der Module können bei jeder Geschwindigkeit und einem Maximum von 40 km/h ein- und ausgeschaltet werden. Dies ist laut Faymonville ein Alleinstellungsmerkmal am Markt. Schwertransporte erreichen immer beeindruckendere Dimensionen. Der Transport von Lasten mit einem Gewicht von Hunderten oder sogar Tausenden von Tonnen erfordert sichere, zuverlässige und leistungsstarke modulare Systeme. Faymonville leistet permanent Pionierarbeit bei der Einführung neuer Transporttechnologien und entwickelt in einer sich schnell verändernden Welt einzigartige und kosteneffiziente Lösungen. Mit bis zu 1.270 kN Zugkraft aus einer Powerpack-Einheit ist der ModulMAX AP-M einer der stärksten am Markt in diesem Bereich.

Die angetriebenen Achsen der ModulMAX AP-M Module können bei jeder Geschwindigkeit und einem Maximum von 40 km/h ein- und ausgeschaltet werden. Ein wichtiger Vorteil, denn die Fahrer brauchen den Konvoi für dieses Manöver nicht zu stoppen. Dies ist in Kombination mit der starken Traktion eine absolut einzigartige Funktion. Außerdem verfügen alle angetriebenen Achsen über leistungsstarke und vor allem homologierte Bremsen.
Die Fahrer können in der High-Torque-Ausführung bis zu 10 angetriebene Achsen nutzen. Die Module bauen auf einem patentierten Zweigelenk-Aufhängungssystem auf, das eine bessere Verteilung der Kräfte und Biegemomente ermöglicht. Der Hub von 650 mm und 45 Tonnen Nutzlast pro Achslinie unterstreichen die Stärken.