Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Niederländische Schulungsorganisation erhält Grove GMK3060-1 für seine Schulungen

2 Sep 2022, 9:58am

Erik Baas von Manitowoc (links) und Jeroen Boekelo von SOMA bei der Übergabe des Grove GMK3060-1

SOMA Training, ein niederländischer Anbieter von Schulungen für Kranarbeiten, hat einen Grove GMK3060-1 für seine Mobilkran-Kurse gekauft. Mit dem All-Terrain-Kran an dem Standort in Harderwijk kann die Organisation nun Studenten aus den Niederlanden ausbilden, um neueste Mobilkrantechnologie sicher zu betreiben.

„Der SOMA-GMK3060-1 aus dem Jahr 2020 ersetzt eine ältere Maschine eines Wettbewerbers und bietet viele Vorteile, die von Ausbildern und Studenten gleichermaßen geschätzt werden“, so Erik Baas, Manitowoc Verkaufsleiter für Mobilkrane der Niederlande.
Bevor der von Manitowoc als „Manitowoc-überprüfter“ Gebrauchtkran verkauft wurde, wurden am SOMA-GMK3060-1 vom Manitowoc-Team eine Reihe von Kontrollen, Reparaturen und Aktualisierungen (updates) vorgenommen. „Wir brauchten einen modernen Kran, der eine gute Hebekapazität und einen langen Ausleger hat. Mit seinem 40-m-Hauptausleger und einem 7-m-Jib erfüllt das fast neue Modell alle Anforderungen“, erklärt SOMAs Planungskoordinator Jeroen Boekelo.