Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Robbert Kreber neuer Tadano Business Leader für Benelux-Märkte

25 Jan 2023, 10:42am

Robbert Kreber

Die Tadano Group hat Robbert Kreber in der Nachfolge von Jacob Wijnker als neuen Business Leader für die Benelux-Märkte benannt. Auf Basis des OneTadano-Konzepts wird das lokale Team unter seiner Leitung die Kunden weiterhin erstklassig unterstützen, die gemeinsamen Stärken der weltweiten Teams nutzen und deren Synergien maximieren, um auf diese Weise die Präsenz von Tadano in der Region auszubauen.

Kreber verfügt über eine fast 30-jährige Erfahrung im Industrie- und Schwermaschinen-Segment, wo er für mehrere Unternehmen tätig war. Mit seinem ausgeprägten unternehmerischen Geschick hat er zuletzt bei einem chinesischen Unternehmen als Aftersales Director Europe und Director of Operations die Aftermarket-Strategie für das Baumaschinengeschäft des Unternehmens in China weiterentwickelt sowie Erneuerungspläne für die Aktivitäten im Front- und Back-Office initiiert. Neben weiteren Aufgaben der Unternehmensleitung innerhalb des europäischen Gabelstaplergeschäfts einer japanischen Firma war er in seiner Funktion als Director of Sales & Marketing für die Entwicklung und Durchführung strategischer Vertriebs- und Marketing-Aktionspläne verantwortlich. Darüber hinaus leitet er ein eigenes Unternehmen, das den Verkauf, die Restaurierung und die Wartung hochwertiger Oldtimer betreibt.
Kreber zu seiner Ernennung: „Tadano genießt in der Hebetechnikbranche einen wohlverdienten Ruf als Vorreiter und Innovator. Ich freue mich sehr und betrachte es als Ehre, die starken Benelux-Teams führen zu dürfen – und bin sehr gespannt darauf, den Kunden der Region in persönlichen Gesprächen unsere Lösungen für ihre krantechnischen Anforderungen vorzustellen.“